this is a single of this project

Zurück in Köln

Die ISBeyl ist mit ihrem Agentur-Hauptsitz zurück in Köln. Nach Abschluss eines großen Projekts in Hamburg, für dessen Zeitraum sogar der Unternehmenssitz in die Hansestadt rücken musste, ist das Unternehmen zurück in Köln am Rhein. So ist „Entwicklung aus Köln“ wieder direkt aus dem Agentur-Netzwerk zu haben.

Es war ein rauschendes Abschiedsfest in Hamburg, doch die Agentur ISBeyl gehört einfach nach Köln. Webdesign, PHP-Programmierung und die Erstellung komplexer Internetseiten – das alles ist nicht zwingend an Köln gebunden, online ist man dank großer Internetverbindungen theoretisch sogar im Hinterland. Und doch ist die Optimierung der Webseiten nicht das einzige, was ein Projekt nach vorne bringt. Auch die Optimierung der Arbeitsumgebung ist immer wichtig.

Und wer aus Köln kommt, der kommt auch wieder nach Köln zurück, so sagt der Volksmund. Er sollte recht behalten. SEO, PHP und Design geht einfach am Rhein leichter von der Hand. Ob Typo3, WordPress oder Eigenentwicklung, die Webseiten sprießen mit neuem Elan aus dem digitalen Boden.

Da aus historischer Sicht der Agentur ohnehin die meisten Kunden aus dem Rheinland stammen, war die Rückkehr nach Abschluss des „Hamburger Projekts“ auch aus Sicht des hausinternen Marketings sinnvoll. Die Wichtigkeit der räumlichen Nähe zu unseren Kunden ist uns immer bewusst gewesen, nun können wir dieser Anforderung wieder verstärkt nachkommen. Wir freuen uns auf einen tollen neuen Start in Köln!

 

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Sebastian

Sebastian Beyl ist der Gründer des Agentur-Netzwerks ISBeyl und betreibt das Unternehmen bereits seit 1997. Der Medienpsychologe und Medieninformatiker ist leidenschaftlicher Programmierer.

Help-Desk