this is a single of this project

TeliaSonera Site Handler

Das schwedische Telekommunikationsunternehmen TeliaSonera verfügt über Rechenzentren auf der ganzen Welt. Wichtige Informationen zu diesen Standorten gezielt zusammenzutragen und Technikers, Produktmanagern und externen Dienstleistern zur Verfügung zu stellen, ist eine riesige Aufgabe. So muss nicht nur jede Berufsgruppe ihre Informationen direkt mit den richtigen Werkzeugen finden, die Auswahl der zur Verfügung gestellten Informationen muss auf den jeweiligen Bereich begrenzt werden. Zu alledem sollen Mitarbeiten Inhalte dynamisch anpassen können. Klingt spannend? Kein Problem!

Dass das gesamte Projekt innerhalb eines einmonatigen Zeitrahmens fertig sein musste, ist ein nicht zu vernachlässigendes Detail. Denn um ein vollständig neues Organisations-Tool in einer solch kurzen Zeitspanne erstellen zu können, benötigt ein Unternehmen sehr genau definierte Entwicklungsprozesse. Der ISBeyl ist es gelungen, Fragen und Anforderungen an das System so zu koordinieren und kanalisieren, dass die Entwickler des „TeliaSonera Site Handlers“ immer mit den notwendigen Informationen versorgt waren.

Zum Einsatz kam während der Programmierung das immer beliebter werdende Framework baseMVC, innerhalb weniger Tage konnten bereits erste Tests vorgenommen werden. Nach einem kurzen Abstimmungsprozess und massiver Tests kann der „TeliaSonera Site Handler“ nun online gehen und versorgt Techniker, Produktmanager und Dienstleister immer mit den richtigen Informationen zu jeweiligen Rechenzentrum.

(Foto: @ .shock – Fotolia.com)

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Sebastian

Sebastian Beyl ist der Gründer des Agentur-Netzwerks ISBeyl und betreibt das Unternehmen bereits seit 1997. Der Medienpsychologe und Medieninformatiker ist leidenschaftlicher Programmierer.

Help-Desk